Wennisgen / Argestorf

 



- unterer Deisterstollen -

Navigation

Home

Neuigkeiten

Termine

Schichtbuch

Fotos

Historisches

Gästebuch

Links

Kontakt

Datenschutz

Impressum

 

Gästebuch

Zur Zeit sind 0 Einträge im Gästebuch

Eintrag Hinzufügen

Miriam & Thomas Rabbow  

07.05.2019 | 13:10


Hallo Herr Felsen,
ganz lieben Dank für die sehr informative Wanderung mit spontaner Besichtigung des Stollens am Deistertag.

Liebe Grüße und weiterhin Glück auf!

Miriam & Thomas Rabbow


Franziska und Christian  

08.01.2017 | 14:53


Hallo Herr Felsen,

vielen Dank für die spannende und ganz spontane Führung durch den Mögebierstollen. Es war eine gelungene Ergänzung zu unserer winterlichen Wanderung. Wir wünschen noch viel Erfolg und Glück Auf bei den weiteren Freilegung des Stollens.

Freundliche Grüße

Franziska und Christian


Winni Gehrke Deister-Winni  

08.10.2014 | 20:17


Danke Peter für die ausführliche Führung am 08.10.2014. Es war wieder einmal sehr informativ. Meine Freunde aus Hildesheim waren auch sehr angetan.Ich freue mich, dass Ihr dieses Projekt weiter betreibt. Als "Hobbyhistoriker" bin ich bei solchen Sachen immer dabei und interessiert.
Winni


Christoph und Edda  

07.04.2013 | 19:14


Heute sind wir ein bisschen im Deister gewandert und wollten mal beim Stollen gucken, ob und was man so sehen kann.
Dort wurde fleißig gearbeitet und kurzerhand wurden uns zwei Helme ausgehändigt und wir durften den Stollen besichtigen.
Die beiden fleißigen Herren haben uns viel erklärt und gezeigt und eine schlummernde Fledermaus gab es auch zu sehen.
Es war einfach toll für uns! Ganz herzlichen Dank für diese private Führung! Für uns war es ein Sonntagsabenteuer!
Wir hoffen, dass Sie bald den Schutt weggeräumt und den Weg frei gemacht haben zum Rest des Stollens.
Und auf noch ein paar "verrückte" helfende Hände!
Glück auf!


Peter  

07.10.2012 | 20:42


Wir sind heute am Stollen vorbei gekommen.
Tolles Engagement von Euch allen!
Viel Erfolg weiterhin.


K. Peterseim  

01.05.2011 | 17:32


Hallo Herr Felsen!
Herzlichen Danke Ihre sehr informative Zusatz-Privatführung. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg beim weiteren Aufwältigen des Stollens und möge Ihnen angesichts des Verbruchs im Störungsbereich nicht der Mut verlassen!
Beste Grüsse aus Lehrte!


Michael Bremer  

09.11.2009 | 11:05


Glück Auf Herr Felsen,
ich möchte mich noch einmal, auch im Namen meiner
Kinder, für diese tolle Führung am 21.10.2009,
bedanken. Ihnen und Ihrem Team wünschen wir weiterhin viel Erfolg. "Glück Auf" aus Aachen
Familie Michael Bremer


Frank  

31.08.2009 | 21:54


Hallo und Glückauf! Ich war gestern seit längerem mal wieder beim Stollen und bin immer wieder begeistert. Vielen Dank für die kurze, aber super informative "Privatführung". Toll, dass die Arbeiten dort stetig weitergehen. Ich drücke die Daumen für die nächsten Meter. Viele Grüße. Frank


Feuerwehrdichter  

10.08.2009 | 03:29


***"Die Grubenwehr Kameraden!"***

Einer für alle und alle für einen,
wir halten zusammen, mag kommen was will.
So ist es im Einsatz beim Löschen des Feuers,
wir schau'n auf einander, bis alles ist still.

Die Kameradschaft wird gepflegt,
ob unter Tage oder später in freundlicher Runde.
Wenn einem ´was fehlt, so merken's die andern!
alle für einen, zu jeder Stunde.

Auf Grubenwehr und Bergwerk,
sind wir Kameraden stolz!
So halten Jung und Alt für immer zusammen,
denn Grubenwehrleut sind aus gleichem Holz.

Möge die heilige Barbara nach jedem schauen,
so wird er nie alleine in den Einsatz gehen
und der Gewissheit, dass auf dieser Welt
seine treuen Kameraden ihm zur Seite steh\'n!

***"GLÜCKAUF !"***

Geschrieben vom Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch ©
für alle Grubenwehr-Kameraden in den Bergwerken.
Nach meinem originalen Gedicht,
"Die Feuerwehr-Kameraden!" vom 21 Mai, 2002

Grüße an alle Bergleute
kommen vom Feuerwehrdichter
Hartmut Reinsch
Toronto / KANADA


Reisberg  

05.03.2009 | 09:39


Hallo
mit viel Spass, Freude und Spannung habe ich diese toll- gestaltete Seite angeschaut.,weiter so.
Nun schicke ich noch Grüsse aus Berlin von der SB Autowäsche.


Manuela Brettschneider  

27.01.2009 | 08:50


Hallo Harald, habe mir mit Interesse die Fotos angeschaut und bin beeindruckt von eurer Arbeit. Vielleicht hast du mal Zeit, uns eine Tour zu geben (zumindest bis zum Tor). Weiterhin Glück auf! Manuela


Wenig  

02.01.2009 | 13:26


Ein wirklich schöne Seite. Sehr lobenswert. Immer schön weiter so.
Liebe Grüsse von der Berliner Autoreinigung.


Jörg  

13.10.2008 | 11:16


Hallo und Glück Auf!

Wir wollten uns mit einem Gästebuch Eintrag dafür bedanken das es uns gestern vergönnt war ein Stück vom Stollen zu sehen. Für jemanden der den Eingang nur verschüttet kennt war dieses eine angenehme Überraschung. Noch schöner war, als ich zuhause angekommen eine bisschen im Internett gesucht hatte und diese Seite gefunden habe. Selbst meinem Lütscher der etwas ängstlich war hat es gefallen und würde wieder kommen - hat es zumindest behauptet als es wieder draußen war :)

Ines, Jörg und Tim


Frank  

07.02.2008 | 00:07


Hallo zusammen! Ich habe letztes Wochenende den unteren Deisterstollen gesucht und gefunden. Nach dem alten Foto im "Krenzel" hatte ich nicht viel erwartet, entsprechend begeistert hat mich der neue Ausbau des Stollenmundlochs und die sehr gut gemachte Informationstafel. Tolle Sache, macht weiter so! :cool:

Nur eins verstehe ich nicht: Der Ausbau liegt schon mehrere Jahre zurück, und es gibt trotzdem keinerlei Wegweiser. Wer nicht gezielt nach dem Stollen sucht, findet ihn auch nicht, da er etwas abseits der Wanderwege liegt. Dabei könnte er so viele interessierte Besucher anziehen. Könnte man da nicht mal ein paar Schilder aufstellen? ;)
Glückauf!


Alexander Lehr  

30.08.2007 | 22:42


Ein herzliches GlückAuf aus Feggendorf. Wir wir neulich besichtigen konnten geht es ja super voran bei euch. Das wird richtig was wenn ihr so weiter macht. Ich wünsche euch alles Gute und immer eine Hand breit Platz über dem Helm.

Alex :)


Bergbaufreunde Deister  

09.04.2007 | 10:36


Glück auf Herr Felsen.
Die Führung am Karfreitag den 06. April 2007
war echt super. Wir die Bergbaufreunde Deister werden bestimmt noch des öffteren vorbeischauen.Macht weiter so.:)


Julian M  

18.03.2007 | 15:03


Sehr schöner Stollen und auch eine sehr gelungene seite. Wünsch euch dann noch viel erfolg. Glück Auf!!


Nina  

12.02.2007 | 20:52


Joa, is ja mal ne schöne Seite, was????
Aber es müssen sich mal mehr Leute ins Gästebuch einschreiben, weil dann weiß man immer was man noch verbessern kann und so!!!! Aber ich find die Seite gut so wie sie ist :):D;)


Clemens Herbst  

05.04.2006 | 02:07


Grüß dich Florian,
da kann ich nur sagen "hast du prima gemacht". Aber ich glaube, diese Seite muss noch mehr publik gemacht werden. Aber das kommt vielleicht auch von ganz allein. Naja die Seite ist dir aber auf jeden Fall gelungen. Man sieht sich.

Gruß Clemens


Florian  

14.10.2005 | 22:53


es könnten ruhg mehr Leute was ins Gästebuch schreiben.... :)


Heinz Schendel  

16.01.2005 | 10:12


Lieber Florian,
hast du wirklich prima gemacht.
Vielen Dank für deine Mühe und dein Engagement,
auch im Namen des Ortsrates Argestorf


Hans Tacke  

05.12.2004 | 12:50


Herzlichen Glückwunsch zu der Homepage.
Durch Frtitz Lauenstein, DJ8MP, erhielt ich den Hinweis auf diese Aktivität.
Viel Glück weiterhin ,
Florian,
Hans Tacke , DJ 2BF, Argestorf 5.12.2004 12:50 h


Florian Garbe  

29.10.2004 | 15:40


Meinen herzlichen Glückwunsch zur Einweihung des Stollenmundlochs. Leider konnte ich wegen Urlaub nicht an der Eröffnung teilnehmen. Schöne Fotos, tolle Homepage. Werde mir das Mundloch bald mal ansehen. Starke Leistung bis hierher!

Für die Zukunft ein herzliches Glückauf!

Florian Garbe


Deistergeist  

17.10.2004 | 17:50


Hallo Argestorfer!
Eine schöne Aktion. Habe mir das neue Mundloch schon angesehen-sieht gut aus.

Glück auf! Deistergeist


Florian  

04.10.2004 | 01:46


Hallo, Argestorfer!!!

Das hier ist die Internetseite des Mögebierstollens!!!

Das Gästebuch ist eröffnet!!


Diese Webseite ist optimiert
für den Internet Explorer
bei 1280 x 1024
Admin menu